Nessuna guida in modalità EV

Atila

Alfista principiante
12 Febbraio 2023
12
3
5
Regione
Germany
Alfa
Tonale
Hallo zusammen, seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass mein Tonale 160 HP nicht mehr in den EV-Modus geht. Es startet immer mit dem Motor, weder beim Rangieren noch beim elektrischen Stop and Go. Den Händler habe ich schon kontaktiert und er will in Italien fragen ob solche Probleme bekannt sind, auch das Auslesen des Fehlerspeichers hat er nicht beantwortet. Alle offenen Updates wurden durchgeführt.
 
Hallo
Normalerweise so ist nur in Dinamik Modus
Ich den 130 ps und muss ich noch aller Updates machen
 
- Informazione Pubblicitaria -
Hallo
normalerweise ist das nur im Dinamik Modus
Ich den 130 ps und muss ich noch alle Updates machen
Ich weiß, dass in Modus D nur der Motor läuft, ich habe es auch in A probiert und auch alle Utilities abgeschaltet. Die Spannung der Starterbatterie beträgt laut Connect-Display 14,4 Volt
 
Ich weiß, dass in Modus D nur der Motor läuft, ich habe es auch in A probiert und auch alle Utilities abgeschaltet. Die Spannung der Starterbatterie beträgt laut Connect-Display 14,4 Volt
Ich weiß dann nicht wie kann ich dir helfen
Warte bis die sich melden.
 
  • Like
Reactions: Atila
- Informazione Pubblicitaria -
Dovessi scrivere su un forum tedesco o arabo userei google traduttore .....
 
tutto questo è scritto da me con google traduttore.
 
Mi è noto 1 solo caso in cui il problema del mancato passaggio da Ev a termico (quindi il contrario del tuo caso) era dovuto a relè difettato.
 
- Informazione Pubblicitaria -
Immer mehr Leute berichten von dem gleichen Problem in verschiedenen Tongruppen. Was mir aufgefallen ist, dass die Bordspannung während der Fahrt je nach Anzeige und bei ausgeschalteten Verbrauchern zwischen 13,4 und maximal 13,6 Volt liegt. Nach dem, was ich gelesen habe, sollte die Ladespannung zwischen 14 und 14,8 Volt liegen. Wenn Sie den Motor abstellen, sinkt die Spannung auf 12,1 bis 12,4 Volt. Ich habe den Akku an das Ladegerät gehängt und er war auf 14,2 Volt voll geladen, aber das Display zeigte immer noch 12,4 Volt an. Wenn die Batterie ausgetauscht wird, muss sie wahrscheinlich angelernt werden. Deshalb ist es dem Auto egal, ob die Batterie geladen ist oder nicht. Es zeigt die Spannung basierend auf Ihren Berechnungen an.
 
X